Krasse Nummer: Rebellen starten Kamikaze-Attacke auf Colombo

Flak-Feuer über Colombo (Copyright: iReport.com)

Flak-Feuer über Colombo (Copyright: iReport.com)

Kurz nach dem Tsunami in Asien am zweiten Weihnachtstag 2004 bin ich mit einem Kollegen nach Sri Lanka geflogen, um über die dramatische Katastrophe zu berichten und eine Hilfsaktion unseres Verlages zu organisieren. Wir haben, mit der großen Unterstützung unserer Leser, das Dorf Kalladdie im Osten Sri Lankas zu einem großen Teil wieder aufbauen können. Ein paar Bilder gibt’s hier und hier auf meiner alten Website.
Drei Mal waren wir in Sri Lanka. Der erste Trip war chaotisch wegen des Tsunami, die anderen beiden Trips waren gefährlich wegen der sich damals verschlechternden Sicherheitslage.

Die Piloten (Foto: LTTE)
Die Piloten (Foto: LTTE)

Heute haben offenbar die Tamil Tigers, die für einen eigenen Staat für die ethnische Minderheit kämpfen, Luftangriffe und eine Kamikaze-Attacke auf die Hauptstadt Colombo geflogen. Ein erstes Foto vom Abwehr-Feuer der Armee hab ich bei CNN gefunden. Mal gucken, ob ich am Montag mit unserem Kontaktmann Anthony sprechen kann. Dann gebe ich hier ein Update.

Update 21. 2., 22.50 Uhr: Die Tamil Tigers haben ein lustiges Foto der Piloten veröffentlicht…

 

 

Über philippostrop

Journalist
Dieser Beitrag wurde unter Medienzeugs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s