Ich leite jetzt ein Herausgeber-Gremium – glaubt epd

Es ist interessant, wer alles über den Journalistenpreis der Volks- und Raiffeisenbanken berichtet (zu den Preisträgern in diesem Jahr gehört mein Team – mehr dazu hier und hier). Vor ein paar Tagen hat auch der Evangelische Pressedienst epd eine Meldung rausgejagt  – und mir einen ungeahnten Karrieresprung verschafft.

Ich zitiere: „Phillipp Ostrop (ein „l“ zu viel…) von den „Ruhr-Nachrichten“ wird gemeinsam mit den Reportern der Lokalredaktion Lünen sowie den Herausgebern am „RegioDoDesk“ in Dortmund für den Beitrag „Blickpunkt Kraftwerksbau in Lünen“ gewürdigt. “

epd ist ja lustig! Die haben „Editor“ mit „Herausgeber“ übersetzt. Vom branchenüblichen Reporter-Editor-Modell hat dort offenbar noch niemand was gehört. Da ich Desk-Chef bin, leite ich nun also ein Herausgeber-Gremium, möglicherweise so wie bei der FAZ. Coole Nummer – ich fürchte allerdings, dass das ganz schön nervig ist. Immer diese Streitereien im Elfenbeinturm, ob man jetzt im Feuilleton mal die gesamte Genomsequenz eines Menschen abdrucken sollte oder nicht. Und warum hat mir das der Verleger nicht persönlich gesagt?

Naja, egal. Ich schreib’s mal in meinen Lebenslauf.

Über philippostrop

Journalist
Dieser Beitrag wurde unter Medienzeugs, RuhrNachrichten.de abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ich leite jetzt ein Herausgeber-Gremium – glaubt epd

  1. oko schreibt:

    Glückwunsch zur Beförderung. Gruß auch an die anderen Herausgeber im DO-Desk.

  2. Wurstbrot schreibt:

    Wie ein Fischhändler im 12916km entfernten Puerto Montt, Chile, aussagte, steckt offenbar eine radikal-klerikal-subversiv-kommunistische Gruppierung dahinter, die Unruhe verbreiten und somit ein Zerwürfnis innerhalb des Desk (oder auf/um dem Tisch herum) provozieren will.

    Jede andere Erklärung wäre zu diesem frühen Zeitpunkt völlige Spekulation!

  3. Pingback: So sehen Preisträger aus « ostroplog - Das Weblog von Philipp Ostrop

Schreibe einen Kommentar

