Slideshow und Doppelseite: Print-Online-Doppelpass mit Synergie-Effekt

In Print: Fotoreportage auf einer Doppelseite

Selbstbeweihräucherung hat in Blogs wie diesem eigentlich nichts zu suchen. Jetzt muss es doch mal sein, denn wir haben heute in den Ruhr Nachrichten einen echt guten Print-Online-Doppelpass gespielt, wie ich finde.

Im Netz: Audio-Slideshow

Im Netz: Audio-Slideshow

Ein Fotograf ist in unserem Auftrag einen Tag lang im ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 8 mitgeflogen. Für die Zeitung haben wir den Alltag der Luftretter in einer Fotoreportage auf einer Doppelseite dargestellt. Und fürs Netz haben wir eine Audio-Slideshow produziert (der Klassiker per Soundslides). Sie ist vielleicht zwei oder drei Minuten zu lang, aber sicherlich eindrucksvoll.

Und das Beste ist: Das Einsatzgebiet des Rettungshubschraubers umfasst weite Teilen unseres Verbreitungsgebietes. Deswegen konnte die Doppelseite heute in den Ausgaben Lünen, Selm (mit Olfen, Nordkirchen) und Werne (inkl. Herbern) laufen. In den nächsten Tagen sind die anderen Ausgaben dran.

Wenn man so will, ist es ein Print-Online-Doppelpass mit Synergie-Effekt. Gar nicht so übel…

Über philippostrop

Journalist
Dieser Beitrag wurde unter Medienzeugs, RuhrNachrichten.de abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Slideshow und Doppelseite: Print-Online-Doppelpass mit Synergie-Effekt

  1. Pingback: Zeitleisten: Die unterschätzte journalistische Darstellungsform (Vol. II) | ostroplog – Das Weblog von Philipp Ostrop

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s