Sehen wir hier die Zukunft des visuellen Journalismus‘?

Über Adam Westbrook bin ich auf diese fantastische Kombination aus Foto und Video gestoßen. Der Filmemacher Khalid Mohtaseb hat die Slideshow (das Video?) nach dem Erdbeben in Haiti produziert:

Er hat die Canon EOS 5D benutzt und weiteres Equipment, von dem ich noch nie gehört habe. Was er genau eingesetzt hat und wie er das Material montierte, erklärt er hier bei www.dslrnewsshooter.com.

Mittlerweile wird auch darüber diskutiert, ob das überhaupt Journalismus ist. Hier geht’s zur Debatte.

Über philippostrop

Journalist
Dieser Beitrag wurde unter Medienzeugs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sehen wir hier die Zukunft des visuellen Journalismus‘?

  1. Katrin Steinert schreibt:

    Ganz, ganz großes Video! Selten so viel Emotion gespürt, die allein durch die Kombination von Bild und Musik transportiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s