Forum Lokaljournalismus, Tag 2: Videos der Keynotes von Christian Stavik und Michael Praetorius

Das 22. Forum Lokaljournalismus ist seit fast zwei Wochen Geschichte. Es ist immer schwierig, nach einer solchen Konferenz in den Alltag einzusteigen – ohne die neuen Erkenntnisse und Ideen vom Alltagswahnsinn erdrücken zu lassen. Vielleicht helfen dabei ja diese Videos.

Zentrale Programmpunkte waren für mich die beiden Vorträge sorry, heute sagt man ja Keynotes, von Christian Stavik und Michael Praetorius am zweiten Konferenztag. Bei Christian (@FVNchristian) ging es um den konsequenten Wandel des Zeitungshauses Faedrelandsvennen in Südnorwegen zum Digital-First-Medienhaus. Thema ist also das Change Management.

Und Michael Praetorius‘ Thema ist, ääh, naja, also irgendwie „Objektjournalismus“ oder so, jedenfalls wie das alles da in diesem Internet zusammenhängt. Ihr wisst schon, mit Social, Mobile und Local und so. Also absolut sehenswert !

Pro-Tipp: Die Akustik der Videos ist suboptimal. Am besten setzt man Kopfhörer auf. Dann wird man bei der Arbeit auch nicht so oft gestört.


Über philippostrop

Journalist
Dieser Beitrag wurde unter Medienzeugs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s